Am Mittwochabend, den 18.12.19, hielt der Bezirksälteste Fuchs den letzten Gottesdienst seiner über 30 Jahre währenden Amtszeit in der Gemeinde Singen, bevor er am 22.12.2019 durch Bezirksapostel Ehrich in den Ruhestand versetzt wurde.
Dem Gottesdienst legte der Bezirksälteste das Wort aus Psalm 23, Vers 4 zugrunde: "Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich."
In seiner Predigt nahm der Bezirksälteste Bezug auf das vom Chor vorgetragene Lied "Tochter Zion, freue dich". Wir hätten allen Grund, uns zu freuen. Das Textwort aus dem Psalm sei überschrieben mit "Der gute Hirte". Er gab den Rat, ohne Angst und Furcht in die neue Zeit zu gehen, da wir einen guten Hirten, unseren himmlischen Vater, hätten. Dieser sei alle Tage bei uns, führe uns in die himmlische Heimat und begleite uns mit seinem Trost. Auch Apostel Paulus hätte bei der Rückschau seines Leben gesagt: "Ich habe einen guten Kampf gekämpft und Glauben behalten aus Gnaden."
Die Gemeinde dankte dem Bezirksältesten für seine liebevolle Arbeit und Geduld in den vergangenen 33 Jahren und wünschte ihm und seiner Famlie Gottes Segen für die Zukunft.