Am Sonntag, 06. August 2023, besuchte Apostel Martin Schnaufer die Gemeinde Konstanz und spendete einem Ehepaar den Segen zur Eisernen Hochzeit.
Zu diesem besonderen Gottesdienst waren auch die Geschwister der Gemeinen Radolfzell, Singen, Engen und Gailingen eingeladen. Der Apostel legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Jesaja 37, Vers 31 zugrunde:
„Und die Erretteten vom Hause Juda und was übrig geblieben ist werden von Neuem nach unten Wurzeln schlagen und oben Frucht tragen.“
In seiner Predigt betonte der Apostel, dass Gott für die Seinen sorgt, so dass die Gläubigen ihr Leben nach Gottes Sinn gestalten können. Des Weiteren ermutigte er die Zuhörer tiefe Wurzeln zu schlagen, um für Stabilität im Glauben zu sorgen und Früchte des Geistes (Gal 5, 22) ernten zu können. Bezirksevangelist Jochen Hübner wurde zu einem Predigtbeitrag aufgerufen.
Bei der anschließenden Segenshandlung gab der Apostel den seit 65 Jahren Verheirateten das Bibelwort aus Römer 8, 38.39 in die kommende Zeit mit:
„Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.“
Chor und Orchester umrahmten den Gottesdienst und verabschiedeten die Gemeinde mit einem irischen Segenwunsch.