Am Mittwoch, den 12. April 2023, besuchte Bezirksapostel Michael Ehrich die Gemeinde Stockach. Er wurde von Apostel Martin Schnaufer und Bischof Urs Heiniger begleitet. Bezirksapostel Ehrich predigte über ein Wort aus dem Johannes-Evanglium, das den Abschiedsreden Jesu entnommen ist und den Jüngern Mut zuspricht.
Die Gemeinde Stockach war schon seit Wochen voller Vorfreude: Bezirksapostel Michael Ehrich besucht die Gemeinde! Mit einem Zuständigkeitsbereich, der neben den deutschen Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern viele Länder in Afrika, Osteuropa und dem Nahen Osten einschließt, ein ganz besonderer Besuch für Stockach.
Als Grundlage des Gottesdienstes diente das Bibelwort "Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich!" , Johannes-Evangelium 14, 1.
Einige Eckpunkte aus dem Gottesdienst waren:
Das Geschenk des Glaubens gilt es zu bewahren. Wer glauben kann, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, der könne
Dafür ist das Bibelwort eine Grundbedingung: Glaube an Gott und Glaube an Jesus Christus. Dafür müsse man sich auch Gott unterordnen. Gott sei dabei kein "Übermensch", dem man sich unterordne, sondern eine komplett eigene Kategorie, so der Bezirksapostel.
Wichtig sei, dass wir im Glauben die Verbindung zu Jesus Christus und Gott immer wieder prüfen und aufrecht erhalten, ergänzte Bezirksältester Holger Knop die Predigt.
Der Gottesdienst wurde musikalisch durch Orgelspiel und dem örtlichen Gemeindechor umrahmt.