Am 02.07.2023 fanden in den neuapostolischen Gemeinden Gottesdienste für Entschlafenen statt. In Radolfzell in diesem Gottesdienst noch einem Kind das Sakrament der heiligen Wassertaufe gespendet.
Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort aus Nahum 1, Vers 7:
„Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt, die auf ihn trauen.“
Bezirksältester Holger Knop ging in seiner Predigt auf die Güte Gottes ein und wies besonders darauf hin, dass wir jederzeit Vertrauen in Jesus Christus haben dürften.
Durch die Spendung der Heiligen Sakramente, wie an jenem Sonntag der heiligen Wassertaufe, wird eine besondere Verbindung, ein besonderes Näheverhältnis zu Gott hergestellt. Dies gelte für die diesseitige, wie auch für die jenseitige Welt.
Im Anschluss an die Predigt traten die glücklichen Eltern mit ihrer Tochter zum Empfang der heiligen Wassertaufe vor den Altar. Der Bezirksälteste betonte in seinen einleitenden Worten die besondere Verbindung zwischen Kind und Eltern und beglückwünschte die Eltern zu ihrer Entscheidung ihr Kind im christlichen Glauben zu erziehen.
Der Gottesdienst wurde durch den Gemeindechor, das Gemeindeorchester und durch ein Duett zweier Schwestern musikalisch umrahmt.
Es war für alle Geschwister ein besonderes Erlebnis und wir heißen die kleine Karli in unserer Gemeinde ganz herzlich willkommen.